Skip to main content

Vereinsgeschichte

Die Gründung der Baseball Abteilung im SCC e.V. wurde im Jahre 1991 durch Joachim Sprink und den Destroyers vollzogen. Hierbei handelte es sich um eine reine Frauenmannschaft, die ab dem Jahr 1993 am Spielbetrieb im Baseball teilgenommen hat. Im gleichen Jahr schlossen sich der 1. Baseball-Club Challengers dem SCC Berlin e.V. an. Hierdurch wurde der SCC zum größten Baseball-Verein von Berlin.

Anfänglich mit fünf Mannschaften im Spielbetrieb bis zur 1. Baseball Bundesliga. Nachdem Challengers und Destroyers anfangs getrennte Wege gingen und jeder sich selbst organisierte, wurde erst nach Beendigung der Amtszeit von Axel Becker (Challengers /1995) und Wolfgang Kotz (1996) eine gemeinsame Linie gefunden. Durch die intensiven Bemühungen von Joachim Sprink (2. Vorsitzender) und eines vierköpfigen Team aus Challenger-Vertretern wuchs die SCC-Abteilung in den Jahren 1997 - 1999 zusammen.

Nach einer dreijährigen sportlichen Konsolidierung konnten die SCCer den überregionalen Spielbetrieb wieder aufnehmen, spielten zwei Jahre in der Regionalliga und seit 2005 in der 2. Bundesliga Baseball.

Zeitleiste

  • 12.10.1985

    Der Verein 1. Baseball Club Berlin Challengers e.V. wird gegründet.

  • Saison 1987

    Aufnahme des Spielbetriebes als erster Berliner Baseball Verein in der 2. Bundesliga Gruppe Nord. Tabellen-Zweiter.

  • Saison 1988

    Tabellen-Erster in der 2. Baseball-Bundesliga Gruppe Nord. Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga.

  • Saison 1989

    Tabellendritter in der noch eingleisigen 1. Baseball-Bundesliga, im Halbfinale traten die Mannheim Tornados zu Spiel 1 in Berlin nicht an, gewannen dann aber beide Partien in Mannheim deutlich

  • Saison 1990

    Tabellenerster in der 1. Bundesliga Nord, im Viertelfinale konnte Ladenburg in zwei Siegen geschlagen werden, im Halbfinale unterlag man den Köln Dodgers in drei Spielen.

  • Saison 1991

    Tabellen-Erster der 1. Bundesliga Gruppe Nord.
    Deutscher Vizemeister, nachdem im Halbfinale die Köln Cardinals in drei Spielen knapp geschlagen werden konnten. Das Finale wurde gegen die Mannheim Tornados verloren.

  • Saison 1993

    Der 1. Baseball Club Berlin Challengers e.V. fusioniert mit der Baseball-Abteilung des Sport-Club Charlottenburg e.V. zum SCC Berlin Challengers, wird Tabellen-Dritter der 1. Bundesliga Gruppe Nord und verliert im Viertelfinale knapp gegen die Mannheim Tornados; Wilgen Reyes wird Most-Valuable-Player (MVP); Gründung des ersten Softball-Damen-Teams der Berliner Baseballvereine.

  • Saison 1994

    Tabellen-Vierter der 1. Bundesliga Gruppe Nord, Viertelfinalgegner erneut Mannheim Tornados. Vizemeister bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft in Bonn. Die Softball-Mannschaft gewinnt ungeschlagen die Meisterschaft der Softball-Liga NORDOST und wird zugleich auch Niedersächsischer Softball Meister.

  • Saison 1995

    Die Bundesliga-Mannschaft verpasst auf Platz 5 die Playoffs. Ungeschlagener Softballmeister Berlin / Brandenburg. Aufnahme des Spielbetriebes im Juniorenbereich und Gewinn der Meisterschaft des Verbandes Berlin / Brandenburg. Das Jugendteam wird Berliner Vizemeister.

  • Saison 1996

    Die Bundesliga-Mannschaft schließt die Saison erneut auf Platz 5 ab. Berliner Softball Vize-Meister. Die Junioren-Mannschaft wird wie im Vorjahr erneut Meister Berlin/Brandenburg. Die Jugendmannschaft wird Vizemeister.

  • Saison 1997

    Die Bundesliga-Mannschaft fusioniert nach der Saison ’96 mit dem 3. Baseball Club Berlin Phoenix und wird in der Saison ’97 Tabellen-Sechster der Gruppe Nord. Zudem spielt das Fusionsteam im Europapokal (B-Pool) in Strausberg und erreicht das Finale, das gegen das schwedische Team verloren wird. Erneuter Gewinn der Vize-meisterschaft im Softball. 3. Junioren Meisterschaft Berlin / Brandenburg und dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Der Verein wird vom Senat von Berlin für seine hervorragende Jugendarbeit mit der Medaille für die Jugend ausgezeichnet.

  • Saison 1998

    Berlin Phoenix steigt aus der 1. Bundesliga ab und somit zieht sich auch der SCC Berlin Challengers aus dem überregionalen Ligabetrieb zurück. Juniorenmannschaft wird Vizemeister.

  • Saison 1999

    Zwei Herren Mannschaften im Spielbetrieb, davon gewann man die Landesliga Meisterschaft.

  • Saison 2000

    In der Verbandsliga erreichte man den 3. Platz. Neuaufbau einer Jugendmannschaft.

  • Saison 2001

    Restrukturierungsphase: Drei Mannschaften im Spielbetrieb.

  • Saison 2002

    Gewinn der Berlin / Brandenburg Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga Nord / Ost.

  • Saison 2003

    Gewinn der Meisterschaft der Regionalliga Nord/Ost. Vize- Meistertitel für die Challengers-Damen. Vize-Meistertitel für die Jugend.

  • Saison 2004

    Souveräner Gewinn der Regionalliga Nord / Ost und Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.
    Einführung des Playball-Projektes in Koordination mit der Major League Baseball (MLB) International.

  • Saison 2005

    Erreichen eines soliden Platzes im Mittelfeld der 2. Bundesliga.
    Auf- und Ausbau der Jugend- und Juniorenteams.

  • Saison 2006

    Etablierung im Mittelfeld der 2. Bundesliga.
    Gewinn der Landesligameisterschaft und Aufstieg mit der 2. Herrenmannschaft in die Verbandsliga.
    Berlin / Brandenburg Meister mit der Jugend und den 4. Platz bei den Deutschen Meitserschaften in Ratingen.
    Die Junioren-Mannschaft wird nach den Playoffs vierter und die Damen im Softball erreichen den 3. Platz in der Meisterschaft.

  • Saison 2007

    Das Herren-Team konnte den 3. Platz in der 2. Bundesliga belegen. Die beste Platzierung seit dem Neuaufbau in der 2. Bundesliga Nord für die Charlottenburger. Die Teams in der Herren Verbands- und Juniorenliga konnten jeweils die Meisterschaft feiern. Das Juniorenteam wurde bei der anschließenden DM in Bonn vierter. Das Jugend-Team konnte den 3. Tabellenplatz erreichen und die Softball-Damen wurden Vize-Meister.

  • Saison 2008

    Das Herren-Team konnte den 6. Platz in der 2. Bundesliga belegen.
    Durch einige Abgänge während der Saison, musste die Mannschaft neu aufgebaut werden.
    Die 2. Herrenmannschaft konnte die Titelverteidigung in der Verbandsliga Baseball nicht erreichen. Sie wurden letztendlich fünfter und konnten somit den Abstieg vermeiden.
    Das Junioren-Team dagegen gewann erneut die Meisterschaft und wurden bei der anschließenden DM in Bonn vierter.
    Das Jugend-Team konnte den 3. Tabellenplatz erreichen und die Softball-Damen wurden Vize-Meister.

  • Saison 2009

    Das 1. Herren-Team erreichte den 5. Platz in der 2. Bundesliga. Zum Großteil wurde die Struktur aus den eignen Juniorenspielern gestellt.
    Die 2. Herren-Mannschaft musste aus personellen Gründen in der Landesliga antreten. Dort errichte das Team den 3. Platz und bekamen durch den Verzicht des zweitplatzierten das Aufstiegsrecht in die Verbandsliga.
    Das Junioren-Team konnte zum dritten Mal die Berlin / Brandenburg – Meisterschaft feiern. Bei der anschließend DM in Regensburg wurde das Team Deutscher Vize Meister.
    Das Jugend-Team wurde erneut Meister und konnte bei der anschließenden DM in Stuttgart den 3. Platz belegen.
    Die Damen-Softball-Mannschaft gewann die Berlin / Brandenburg Meisterschaft. Letztmalig wurde dieses vor 14 Jahren erreicht. Damals unter demselben Trainer Andreas Buchholz!

  • Saison 2010

    Das bisher erfolgreichste Jahr für die Abteilung des SCC Berlin.
    Das 1. Herren-Team belegte mit 19-5 (Win/Los) den 2. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord Baseball. Die Meisterschaft wurde nur um einige RUNS verfehlt, da auch der Tabellenerste dieselbe WIN-Pct. aufwies. 
    In der Best-of-3 Serie zur 1. Bundesliga Nord fehlte lediglich im Spiel 2 "Das letzte OUT" Die SCC Challengers konnten Spiel 1 in Pulheim mit 11-8 gewinnen und auch im Spiel 2 führte man im letzten Inning mit 9-8. Musste dann aber in Extrainnings, wo der Erstligist die besseren Nerven hatte.
    Spiel 3 sollte eigentlich erst am darauf folgenden Tag ausgetragen werden, da Spiel 2 über vier Stunden unter Dauerregen absolviert worden ist. Nachdem das entscheidende Spiel dann doch noch am gleichen Tag begonnen wurde, musste es bei einer 0-6 Führung für die Gophers im 3. Inning abgebrochen werden - wegen Dunkelheit. Die Challengers verloren dann letztendlich das tags darauf fortgesetzte Spiel 3 mit 3-11.
    Das 2. Herren-Team wurde Berlin/Brandenburg Meister, sowie auch das Junioren- und Jugend-Team. Somit spielte das Jugend-Team bei der DM in Paderborn und das Junioren-Team in Landsberg und belegten jweils den 7. Platz. 
    Das Softball-Team konnte ihre Titelverteitigung feiern und gewann das Softball-Finale um die Berlin/Brandenburger-Meisterschaft souverän. 

  • Saison 2011

    Das 1. Herren-Team erreichte den 6. Platz in der 2. Bundesliga. Nach der Saison verliessen jedoch zu viele Spieler aus beruflichen und sportlichen Gründen den Verein, so dass die Zweitligalizenz abgegeben werden musste.
    Die 2. Herren-Mannschaft erreichte nach der regulären Saison den zweiten Platz in der Verbandsliga Berlin / Brandenburg, verlor aber im Halbfinale jeweils mit einem Punkt beide Spiele.
    Das Junioren-Team hatte keinen Gegner und konnte somit keine Meisterschaft ausspielen.
    Das Jugend-Team wurde Vizemeister.
    Die Damen-Softball-Mannschaft gewann ungeschlagen zum dritten Mal in Folge die Berlin / Brandenburg Meisterschaft und stieg in die Softball Bundesliga Nord auf.

  • Saison 2012

    Das Herren-Team erreichte das Finale der Verbandsliga Berlin / Brandenburg. Da der Berliner Verband der Freigabe eines Spielers, die der Deutsche Baseball Verband zuvor erteilt hatte, nicht zustimmte, wurden die Finalsiege aberkannt.
    Das Junioren-Team wurde Vizemeister.
    Die 1. Damen-Softball-Mannschaft belegte den 7. Platz in der Softball Bundesliga Nord und schied im anschließend ausgespielten Deutschland Pokal gegen den Tabellendritten Hamburg erst im Extra-Inning aus. Die 2. Damen-Softball-Mannschaft verpasste den Finaleinzug und beendete die Verbandsliga-Saison als Dritte. Da im Anschluss an die Saison zu viele Spielerinnen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen ihre Karriere beendeten, konnte die Bundesligamannschaft nicht weiter aufrecht erhalten bleiben.

  • Saison 2013

    Zum zweiten Mal in vier Jahren gelang den Damen und Herren die doppelte Meisterschaft, die Herren wurden Meister Berlin-Brandenburg und stiegen in die Regionalliga auf. Die Damen wurden ebenfalls Meister, konnten aber aus personellen Gründen nicht aufsteigen, zumal dies den Direktaufstieg in die Bundesliga bedeutet hätt, die zudem erstmalig eingleisig ausgetragen wurde. Das Juniorenteam konnte aufgrund kurzfristiger Spielverlegungen die Saison nicht zu Ende spielen.

  • Saison 2014

    Das Herrenteam schaffte den Durchmarsch durch die Regionalliga Nord/Ost und stieg mit nur zwei Niederlagen direkt in die zweite Bundesliga auf. Die Damen konnten ihre Meisterschaft ohne Niederlage verteidigen, wobei sie im zweiten und letztendlich entscheidenden Finalspiel über drei Extra-Innings gegen die Ravens gehen mussten. Das Juniorenteam wurde ebenfalls ungeschlagener Meister Berlin-Brandenburg und erreichte bei der DM in Köln den sechsten Platz

  • Saison 2015

    Das erste Herrenteam etablierte sich als Aufsteiger im Mittelfeld der zweiten Bundesliga, die zweite Mannschaft gewann die Bezirksligameisterschaft und stieg in die Landesliga auf. Die Damen wurden erneut Meister von Berlin-Brandenburg. Dies gelang auch den Junioren, die den direkten Vergleich mit den Sluggers knapp für sich entscheiden konnten. Das Schülerteam konnte im ersten Jahr seines Bestehens als Spielgemeinschaft mit den Dragons das eine oder andere Spiel knapp gestalten und einmal gewinnen.

  • Saison 2016

    Das erste Herrenteam konnte die Saison auf dem vierten Platz der zweiten Bundesliga Nord abschließen. Leider verließen einige Spieler den Verein zum Jahresende, so dass ein überreigionaler Spielbetrieb nicht mehr aufrecht gehalten werden konnte. Das Landesligateam konnte als Aufsteiger ins Finale einziehen und verlor dieses knapp gegen die Sliders mit 1:2 Siegen. Die Damen wurden erneut Meister von Berlin-Brandenburg und erreichten in der neu gegründeten Verbandsliga Nord das Finale gegen die Hamburg Wildcats, das knapp mit 2:4 verloren wurde. Die Junioren belegten den dritten Platz der Juniorenliga und die Schüler traten erneut in einer Spielgemeinschaft mit den Dragons an.

  • Saison 2017

    Das Herrenteam trat in der Landesliga an und musste in die Relegationsrunde, wo sie um ein Aus den sportlichen Klassenerhalt verpassten. Aufgrund von Umstrukturierungen der Ligen verblieben sie jedoch in der Landesliga. Die Damen wurden ungeschlagen Meister von Berlin-Brandenburg und erreichten in der Verbandsliga Nord erneut das Finale, nachdem sie am ersten Turniertag des Final-5-Turnieres alle beiden Spiele verloren hatten. Nach zwei Siegen am zweiten Tag hatten sie den Tiebreaker für sich und spielten im Finale gegen die Holm Westend 69ers und holten sich den Turniersieg. Die Jugend trat in einer Spielgemeinschaft mit den Dragons an, ebenso die Schüler. In der Kinderliga (Tee-Ball) traten die Challengers erstmals an, in einer Spielgemeinschaft mit den Platznachbarn Sliders.

  • Saison 2018

    Das Herrenteam trat erneut in der Landesliga an und kratzte an einer Finalteilnahme, konnte also im Gegensatz zum Vorjahr ohne Abstiegssorgen spielen. Die Damen wurden zum insgesamt zehnten Mal Meister von Berlin-Brandenburg und erreichten in der Verbandsliga Nord zum vierten Mal in Folge das Finale, verloren dort jedoch gegen die gastgebenden Hamburg Knights. Die Jugend- und die Schüler-Spielgemeinschaft mit den Dragons konnten nicht viel gewinnen, spielten aber tapfer und engagiert. Die Tee-Baller Spielgemeinschaft mit den Sliders konnte Meister von Berlin-Brandenburg werden.

  • Saison 2019

    Das erste Baseballteam belegte in der Landesliga den 3. Platz und verpasste knapp die Tabellenspitze. Die Damen konnten ein weiteres Mal die Meisterschaft in Berlin-Brandenburg für sich entscheiden. Darüber hinaus konnten sie in der Nordliga Pool A den Titel gewinnen.  Die Jugend-Spielgemeinschaft mit den Dragons hat sich tapfer geschlagen und konnten einige Spiele gewinnen.  Die Schüler-Spielgemeinschaft mit den Ravens und Sliders spielte mit vollem Einsatz und Spielfreude, aber musste sich mit dem 6. Platz arrangieren. 

  • Saison 2020

    Die Saison 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt.

  • Saison 2021

    Die Saison 2021 startete durch die Folgen der Corona-Pandemie verspätet und wurde  in verkürzter Form durchgeführt. Die Landesliga und Bezirkliga Mannschaften konnten sich jeweils im Mittelfeld der Tabelle platzieren. Die Softballerinnen konnten souverän die Meisterschaft in Berlin-Brandenburg gewinnen und ihren Titel verteidigen. Die Nordliga wurde in diesem Jahr nicht druchgeführt. Die Juniorinnen spielten erstmals in der neu gegründeten Liga mit und gewannen den Titel. Das Jugendteam spielte lange um die Meisterschaft mit und belegte am Ende einen stolzen 3. Platz. Die Schülermannschaft bildete eine Spielgemeinschaft mit den Ravens/Roosters.

  • Saison 2022

    Das Landesligateam gewann die Meisterschaft und spielt ab der nächsten Saison in der Verbandsliga. Die 2. Mannschaft mit vielen neuen Spielern verpasste knapp den ersten Platz. Die Softball-Damen dominierten sowohl die Nordliga Pool A als auch die Verbandsliga Berlin Brandenburg. Die Juniorinnen konnten am letzten Spieltag die Meisterschaft gewinnen. Die Jugend spielte außer Konkurrenz und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Die Schülermannschaft spielte diese Saison als eigenständiges Team und konnte  ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

  • Saison 2023

    folgt

Erfolge

 

Jahr Baseball - Team Baseball - Nachwuchs Softball - Damen Softball - Nachwuchs
1988

1. Platz der 2. Bundesliga (Nord)

Aufstieg in die 1. Bundesliga

     
1989

1. Bundesliga (eingleisig)

(Playoffs: Halbfinale)

     
1990

1. Platz Bundesliga Nord

(Playoffs: Halbfinale)

     
1991

1. Platz Bundesliga Nord

Deutscher Vizemeister Baseball

     
1992 1. Bundesliga Nord      
1993

1. Bundesliga

(Playoffs: Viertelfinale)

 

 

Teilnahme an der Softballliga NBSV

7. Platz bei der DM

 
1994

1. Bundesliga

(Playoffs: Viertelfinale)

 Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

Jugend: Deutscher Vize-Meister

1. Platz in der Regionalliga Niedersachsen und Berlin / Brandenburg

Ausrichter der Softball-DM (7. Platz bei der DM)

 
1995  1. Bundesliga Nord

 Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

8. Platz bei der DM 

 
1996  1. Bundesliga Nord  Junioren: Berlin/Brandenburger Meister    
1997

 Fusion des BL-Teams unter Berlin Phoenix

Europapokal Finale (B-Pool)

 Junioren: Berlin/Brandenburger Meister    
1998  Landesliga Meister      
1999        
2000        
2001        
2002

Verbandsliga: Berlin/Brandenburg Meister

Aufstieg in die Regionalliga Nord/Ost

     
2003  Regionalliga Nord/Ost Meister Baseball   Jugend: Vize-Meisterschaft  Berlin/Brandenburg: Vize-Meisterin  
2004

 Regionalliga Nord/Ost Meister Baseball (Record 28-02)

Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord 

     
2005        
2006

 Landesliga Meister

MVP: Andreas Buchholz

 Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Ratingen - 7. Platz

   
2007

 Berlin/Brandenburg Meister Baseball

MVP: Bengt Demant 

 Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Bonn - 4. Platz 

 Berlin/Brandenburg: Vize-Meisterin  
2008  

 Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Heidenheim - 7. Platz

Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Paderborn - 5. Platz

 Berlin/Brandenburg: Vize-Meisterin  
2009  

Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Stuttgart - 3. Platz

Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Regensburg - 2. Platz (Deutscher Vize-Meister Junioren)

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Andrea Rochel

 
2010

 Berlin/Brandenburger Meister Baseball

MVP: Christopher Goebel

2. Platz in der 2. Bundesliga Nord  

Teilnahme  an der Relegation zur 1. BL Nord

 Jugend: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Paderborn - 7. Platz

Best Pitcher (DM): Momo Felt

Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

DM in Landsberg - 7. Platz

 Berlin/Brandenburg: Meisterin  
2011    Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

Aufstieg in die Softball Bundesliga 

 
2012

 Finalist Verbandsliga Berlin/Brandenburg

(Meistertitel aberkannt)

 Junioren: Vizemeister Berlin/Brandenburg

1. Softball Bundesliga Nord

2. Damen: Dritter in Berlin-Brandenburg

 
2013  Berlin/Brandenburger Meister Baseball  

Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Melanie Sander

 
2014

 Regionalliga Nord/Ost Meister Baseball

Aufstieg in die 2. Bundesliga

 Junioren: Berlin/Brandenburger Meister

MVP: Mikey Kaiserauer

DM in Köln - 6. Platz

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Jovana Gehle

 
2015

 5. Platz in der 2. BL Nord Baseball (13-15)

2. Herrenmannschaft: Bezirksliga-Meister

 Junioren: Berlin/Brandenburger Meister 

Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Victoria Wildling

 
2016

 4. Platz in der 2. BL Nord Baseball (15 - 13)

2. Herrenmannschaft: Vizemeisterschaft Landesliga

 Junioren: 3. Platz Juniorenliga

Schüler: Spielgemeinschaft mit den Dragons

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Roxana Neuber

Verbandsliga Nord: Vizemeisterin

 
2017  Landesliga

 Kinder: Spielgemeinschaft mit Berlin Sliders

Schüler/Jugend: Spielgemeinschaft mit Berlin Dragons

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Melanie Sander

Verbandsliga Nord: Meisterin

 
2018

 3. Platz in der Landesliga

MVP: Welinton Peralta

 Kinder: Spielgemeinschaft mit Berlin Sliders Berlin-Brandenburg: Meister

Schüler/Jugend: Spielgemeinschaft mit Berlin Dragons

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

Verbandsliga Nord: Vize-Meisterin

 
2019

 3. Platz in der Landesliga

6. Platz in der Bezirksliga

 Schüler: Spielgemeinschaft mit Ravens & Sliders: 6. Platz

Jugendaufbau: Spielgemeinschaft mit Dragons: 4.Platz

 Berlin/Brandenburg: Meisterin  
2020  nicht gespielt wegen Corona-Pandemie  nicht gespielt wegen Corona-Pandemie  nicht gespielt wegen Corona-Pandemie  nicht gespielt wegen Corona-Pandemie
2021

 4. Platz in der Landesliga

4. Platz in der Bezirksliga

 Schüler: Spielgemeinschaft mit Ravens & Roosters: 7. Platz

Jugendaufbau: 3.Platz

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

Verbandsliga Nord: Meisterin

 Berlin/Brandenburg: Meisterin
2022

 1. Platz in der Landesliga (Meister & Aufstieg in VL)

2. Platz in der Bezirksliga

MVP: Lotta Bahls (BzL)

 Schüler:  9. Platz

Jugendaufbau (AK): 4.Platz

 Berlin/Brandenburg: Meisterin

MVP: Helena Kautz

Verbandsliga Nord: Meisterin

 Berlin/Brandenburg: Meisterin
2023

2. Platz in der Verbandsliga

3. Platz in der Bezirksliga

MVP: Lotta Bahls

  Schüler:  8. Platz

Berlin/Brandenburg: Meisterin

Verbandsliga Nord: Vizemeisterin

 Berlin/Brandenburg: Vizemeisterin