Time to shine - Sechs Challengers beim European Softball Masters Cup mit den Diamonds
Vom 25.10. bis 28.10. fand in Viladecans und Sant Boi der Women‘s European Softball Masters Cup statt, an dem von den Challengers Stephanie Hennig, Susanne Schröder, Roxana Neuber und Melanie Sander sowie als wieder vereintes Coaching-Dreamteam Andreas „Buchi“ Buchholz und Federico „Fede“ De Luca teilnahmen.
Der alljährliche Softball European Masters Cup ist ein Fastpitch-Turnier, bei dem 40+-Spielerinnen aus ganz Europa zusammenkommen. Die acht Teams, die am diesjährigen Women's Softball European Masters Cup teilnahmen, waren die Cechie Carrots (CZE), Joudrs Praha (CZE), Suisse Team (SUI), Diamonds (GER), Dutch Old Stars (NED), Classic Bats Deutschland (GER), Denmark Classic Ladies (DEN) und CBS Gava (ESP).
Das Team der Diamonds setzte sich zusammen aus 17 Spielerinnen aus Deutschland, Österreich und Italien. Obwohl sich viele der Spielerinnen erst am Abend vor Turnierbeginn bei einem Training unter Flutlicht kennen lernten, war das Teamgefüge von Anfang an durch eine besondere Herzlichkeit und die Freude, den schönsten Sport der Welt unter der Sonne Spaniens spielen zu können, geprägt. Das Team spielte sich im Verlauf der Turniers immer besser aufeinander ein und unterlag im Spiel um die Bronzemedaille mit nur einem Run dem Team Suisse.
Das war jedoch kein Grund traurig zu sein, da wir viele spannende Spiele bestreiten und Softball auf hohem Niveau spielen konnten und jede Einzelne unvergessliche Momente für sich mitnehmen konnte. Das gesamte Team hatte so viel Spaß beim Turnier, dass bereits auf der Players Party Pläne für das nächste Jahr besprochen wurden, wenn es hoffentlich wieder heißt: „What time is it? It‘s time to shine … Go Diamonds!“