Skip to main content

Zusammenfassung vom Wochenende (13.05./14.05.23)

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag berichten wir euch, wie die Spiele am Wochenende liefen:

 

Softball Verbandsliga

Die Damen spielten am Samstag zwei Spiele bei den Flamingos, die erstmals diese Saison alleine antreten. Beiden Teams bot sich so die Möglichkeit, viele Pitcherinnen auszuprobieren. Jocelyn S. und Celina H. machten dabei einen guten Job. Helena K. setzte mit einem Homerun ein offensives Ausrufezeichen. Im zweiten Spiel war sie Starting Pitcher und schlug auch einen weiteren Homerun. Closer war erneut Celina H., einen weiteren Homerun schlug Annelie S. Beide Spiele gingen deutlich an die Challengers.

 

Baseball Schüler  

Bei den Schülern war gegen die souveräne Leistung der Flamingos nicht viel zu holen. Das gute Pitching der Gegner wurde durch die stabile Defense abgedeckt. Eine durchweg schlagstarke Offense brachte genug Bälle für unsere Verteidigung ins Spiel. Leider blieb diese durch kollektive Unkonzentration hinter ihren Möglichkeiten zurück. Nur im dritten Inning kam in die sonst leblose Offense ein Anflug von Leben, sodass wenigstens ein Run erzielt und der Shutout verhindert wurde. Bleibt zu hoffen, dass die Challengers schnell ihren Kampfgeist wiederfinden und die nächste Begegnung gegen die Flamingos am 21.5. auf unserem Heimfeld konzentrierter angehen. Wir freuen uns über viele Zuschauer, die zum Anfeuern und zur Unterstützung unserer Schüler dabei sind.

 

Baseball Verbandsliga

Nach den beiden Siegen am letzten Wochenende spielte die erste Baseballmannschaft bei einem Doubleheader gegen die Skylarks. Wieder zeigte sich der qualitative Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Die Skylarks dominierten sowohl beim Schlag als auch beim Fielden. Außerdem erlaubten sich die Challengers einige unnötige Fehler beim Fielden, die zu einfachen Punkten führten. In das zweite Spiel starteten die Challengers gleich mit einem Homerun durch Christian W. Leider konnte diese Euphorie nicht lange gehalten werden und die Skylarks nahmen das Spiel wieder in ihre Hände. Dabei schlugen die Skylarks einige Homeruns und konnten auch das zweite Spiel für sich entscheiden.

 

Frühlingszauber im Westend 2023 (13./14.05)

Die Challengers waren beim Stadtfest „Frühlingszauber in Westend“ vor Ort. Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite und bescherte allen Besuchern warme Temperaturen. Dabei waren die Challengers nicht alleine. Unterstützung gab es durch die beiden Abteilungen Eiskunstlauf und Kung Fu unterstützt. Am Samstag vertraten die Baseballer die Abteilung, während die Softballerinnen unseren Sport am folgenden Tag vorstellten. Gegenüber vom Marktstand wurde das Tee mit Netz aufgebaut. Bei dieser Station konnten die Interessierten sich am Schlag ausprobieren. Neben dem Schlag vom Tee wurden weitere Übungen wie bspw. das Front Toss ausgeübt. Zunächst probierten sich die kleinen Kinder aus, doch auch die Eltern waren begeistert und wollten nach den Kindern selber schlagen. Bei den Gesprächen mit den Eltern wurden die Grundlagen, Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten und die Spielablauf erläutert. Die Eltern wollten nach dem Schlagen und ein paar Würfen fragten gleich nach den Uhrzeiten für das Training der Schülermannschaften. Zusätzlich wurde ein Flyer an die Eltern mit den wichtigsten Informationen überreicht. 

 

Bild: Stefan Schubert

Bild: Stephanie Hennig