Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Zwei Sander pitchen am Kölner Damm

Zunächst spielten die Schüler gegen die Sluggers. Das Spiel fing vielversprechend an, als Jamie Wodarzcyk einen Inside-the-Park-Homerun schlug. Leider war dies der einzige Punkt der Spielgemeinschaft während das Pitching der Dragons-Challengers keinen Rhythmus fand. Marc Rodenhausen aus der Schul-AG konnte in seinem ersten Einsatz für die Challengers einen Basehit schlagen und debütierte als Short-Stop, wo er im Zusammenspiel mit Raphael Kupka auch ein Groundout einheimste. Beim Stand von 1:10 übernahm Jocelyn Sander den Mound, konnte aber nicht verhindern, dass das Spiel bei einem Aus mit 1:11 frühzeitig endete.

Josey at Sluggers 130517

Foto: Patrick Wahl

Anschließend spielten die Damen einen Doubleheader bei den Ravens. Melanie Sander dominierte in Offense und Defense indem sie ein Perfect-Game warf und einen Triple und zwei Singles schlug. Roxana Neuber steuerte noch einen 2-Run-Homerun zu und das Spiel endete mit 11:0 für den SCC, Im zweiten Spiel warf Roxana Neuber dann einen Shutout, während nunmehr Melanie Sander einen Homerun schlug, diesmal sogar einen Grand-Slam. Nach sieben SCC-Punkten in den ersten beiden Innings wollten beiden Teams in den übrigen drei Innings keine weiteren Runs mehr gelingen und das Spiel endete mit 7:0 für die Challengers.

Melli at ravens 130517

Foto: Patrick Wahl

Die Herren spielten ihre erste Partie der Saison und empfingen die Braves. Jerome Bonge wurde dabei von einem Comebacker im Gesichts getroffen und musste ins Krankenhaus. Das Spiel wurde mit 3:13 verloren.

Morgen kommt es dann zum allerersten Spiel der Kinder-Spielgemeinschaft mit den Sliders, sie empfangen um 11:00 Uhr die Flamingos.

Tags: BB-Landesliga, Damen, Schüler, Softball Nachwuchs

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB