Skip to main content

Zusammenfassung vom Wochenende (17.06./18.06.23)

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag berichten wir euch, wie die Spiele am Wochenende liefen:

Baseball Schülerliga

Beim Derby auf dem Hans-Rosenthal-Sportanlage mussten sich unsere Schüler den Sliders geschlagen geben. Dabei dominierten die Sliders in der Offensive und Defensive. Durch einige Konzentrationsschwächen erlaubte man dem Gegner einfache Punkte. Das Spiel ging am Ende mit 13:06 an die Sliders. Am kommenden Sonntag gibt es für die Schüler die Möglichkeit sich für die Niederlage zu revanchieren.

 

Softball Verbandsliga

Die Softballerinnen trafen zu Hause auf die Spielgemeinschaft Porcupines/ Skylarks. Beim letzten Aufeinander treffen konnte sich Spielgemeinschaft beide Spiele mit einem Walk-Off für sich entscheiden. An diesem Spieltag traten unsere Softballerinnen in voller Stärke auf und bewiesen, dass die Meisterschaft nur an ihnen vorbeiführt. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen (1. Spiel: 17 - 00 und 2. Spiel: 11 - 02).

 

Foto: Sandra George

 

Baseball Verbandsliga

Zum Abschluss gab es noch ein Doubleheader gegen den Tabellenführer. Im ersten Spiel schlugen die Gäste viele Bälle in die Lücken von der Verteidigung. Daduch führten die Skylarks nach dem dritten Inning mit 11:03. Die Verteidigung konnte das gute Pitching von Victor G. untersützen. Im Angriff schlug Welington einen Homerun, aber nach diesem Erfolg konnte die Mannschaft nicht anknüpfen. Die Skylarks gewannen das erste Spiel mit 15:05. Das zweite Spiel war geprägt, dass sich beide Mannschaften neutralisierten. Das Pitcher-Catcher-Duo Welington & Victor erlaubte den Skylarks kaum Punkte und wurde druch die Verteidigung unterstützt. Nach dem 7. Inning stand es 05:05 und es musste ein Extra-Inning gespielt werden. Die Skylarks holten sich zwei Runs, doch unsere Mannschaft durfte nochmal ran. Leider gelang es unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen und man musste sich knapp mit 06:07 geschlagen geben.