Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

U19 Softball Turnier 2022

Am Karfreitag empfingen die Juniorinnen die Hilden Wains und die Lokalrivalen der Berlin Ravens zu einem eintägigen Turnier. Coaches Toss anstatt eines Walks bzw. wählbarer sofortiger Coaches Toss bei unerfahrenen Spielerinnen gab allen Teams viel Möglichkeit zum Ausprobieren.

Im ersten Spiel standen sich die beiden Berliner Teams gegenüber. Malak konnte im zweiten Inning den einzigen Run der Ravens erlaufen und damit das Spiel ausgleichen, nachdem Tita die Challengers in Führung gebracht hatte. Ab dem dritten Inning konnten die SCC-Juniorinnen das Spiel jedoch an sich reißen. Angeführt von einem Inside-The-Park-Homerun von Annelie und Triples von Jocelyn und Helena und insgesamt drei Punken durch Leadoff Tita ging die Begegnung mit 13:1 an die Challengers.

Im zweiten Spiel gingen die Ravens durch einen Punkt vom Marit im ersten Inning in Führung. Nach zwei berliner Runs und dreien für Hilden stand es nach dem zweiten Inning 3:3. Danach konnte Hilden jedoch in den folgenden zwei Innings acht unbeantwortete Punkte zum Endstand von 11:3 erzielen.

Damit wurde das letzte Spiel des Tages zwischen den Wains und den Challengers quasi zum Endspiel. Hilden konnten ihren Leadoff Felicia nach Hause bringen Die Challengers legten gleich vier Runs nach. Erneut antworteten die Wains mit einem Run, aber Berlin ließ nicht locker und brachte noch einmal vier Runner um den Diamond. Coach de Luca brachte wieder Celina als Reliever, die im dritten Inning keinen Punkt der Rheinländerinnen zuließ. Die Challengers erhöhten um 5 Runs, dann kam Kamilya zu ihrem ersten Pitching-Einsatz. Nach zwei Punkten für die Wains gelang ihr dann ihr erstes Strikeout zum Beenden zum Spiel. Offensiv dominierte Helena mit drei Runs und zwei Triples und sicherte sich den Best-Batter-Award.

Gemeinsames Teambild

Autor: Andreas Buchholz

 

 

Tags: Damen, Softball, Charlottenburg, Softball Nachwuchs

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB