Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Ostercamp 2022 bei den Berlin Challengers

Nach der langen Winterpause sollte es auf dem Baseball- und Softballplatz der Berlin Challengers endlich wieder lebhaft zur Sache gehen.

So trafen sich bis zu 25 Jungen und Mädchen bei bestem Frühlingswetter in der ersten Ferienwoche zum diesjährigen Ostercamp. Vier Tage lang wurden die Grundlagen unseres Sports an die 8 – 16-jährigen Challengers und Baseball- und Softball-Interessierten vermittelt.

Unsere sieben Baseball- und Softball-Coaches Andreas „Buchi“ Buchholz, Federico „Fede“ De Luca, Andrea Rochel, Thomas Rochel, Roxana „Roxy“ Neuber, Ercan Coskuner und Melanie „Melli“ Sander wurden an allen Camptagen durch unsere Jugend- bzw. Juniorenspielerinnen Annelie „Annie“ Spogat und Jocelyn „Josie“ Sander tatkräftig unterstützt.

Die Camptage begannen jeweils um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-Up sowie diversen Bewegungsspielen. Danach wurden die Kids in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Je nach Alter und Erfahrung wurde geworfen, gefangen, geschlagen, gepitcht und gecatcht. Die Kids hatten sichtlich viel Spaß, so dass selbst direkt nach dem gemeinsamen Mittagessen sofort wieder auf das Feld gerannt wurde, um Baseball5 oder Whilffle-King zu spielen.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten und einer kleinen Snackpause bildete jeweils ein kleines Spiel den Tagesabschluss, bei dem das zuvor Erlernte direkt umgesetzt werden konnte. Die Veränderungen im Umgang mit dem Ball im Vergleich zum ersten Tag waren am Ende schon gut zu erkennen.

Unsere Coaches waren begeistert von dem Lerneifer aller SpielerInnen und dem guten Miteinander und freuen sich darauf, auch einige von den neuen Kids bei unserem regulären Training nach den Ferien wieder zu sehen.

https://www.berlin-challengers.de/training

Autorin: Stephanie Hennig

Bilder:

Gemeinsames Essen

Anstehen für das Essen

Gemeinsames Essen 2

Schlag- und Fanguebung

Schlag- und Fanguebung 2

Schlag- und Fanguebung 3

Tags: Jugend, Junioren, Schüler, Kinder, Softball Nachwuchs, Vereinsleben

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB