Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Die Wintersaison mit Turnieren beendet

In den Osterferien ging nun endlich die Wintersaison zu Ende und die Challengers begeben sich jetzt wieder raus auf die Hans Rosenthal Sportanlage!

Endlich wieder weite Bälle werfen, endlich wieder Bälle weit raushauen. Doch bevor es dazu kommt, haben unsere einzelnen Teams wieder einmal beim Future Sports Cup teilgenommen.

Die Schüler machten am 19.03. den Anfang und bestritten mit ihrer im Winter neu zusammengestellten Mannschaft das Turnier mit viel Lust und Ehrgeiz. Unsere Kleinsten, von denen die meisten noch in der Bambini-Klasse spielen könnten, schlugen und verloren nach 5 ereignisreichen Stunden das Spiel um Platz 9 nur knapp mit 11:12 gegen die Taunus Eagles. Für die Schüler heißt es nun sich möglichst schnell an das Spiel im Freien mit harten Bällen zu gewöhnen und am Sonntag gegen die Wizards die erste Prüfung zu bestehen. 

Schülermannschaft SCC Challengers 2016 Hallenturnier

Am Tag nach den Schülern waren unsere Jugendspieler gefragt, die Bälle durch die Halle fliegen zu lassen. Da dieses Wochenende den Beginn der Ferien markierte, waren viele unserer Jugendlichen ausgeflogen. Und so schloßen wir uns kurzerhand mit den Berlin Aliens zusammen. Ein Verein, der auf einem privaten Hilfsprojekt für Flüchtlinge fußt (und hier unterstützt werden kann). Gemeinsam traten wir als Baseball United auf, konnten einige Akzente setzen und sogar zwei unerwartete Siege einfahren. Am Ende belegten wir den 8. Platz.

 

Am Ostersamstag traten dann die schnellsten, größten und erwachsensten Teams der Umgebung in Mahlow gegeneinander an. Unsere Herrenmannschaft hatte im vorherigen Jahr als Turniersieger den Wanderpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Die Titelverteidigung gelang uns jedoch nicht. Dennoch, mit zwei Siegen in der Gruppenphase und einem positiven Punkteverhältnis schafften wir es in das kleine, kleine Finale um Platz 5 und konnten dort dann deutlich die TiB Rangers/Braves mit 7:1 schlagen. Das Turnier gewannen die BSV Sliders.

Jugendteam SCC Challengers beim Hallenturnier 2016

Wir freuen uns auf die nächsten Tage draußen auf dem Rasen - bei hoffentlich gutem Wetter für eine gute Vorbereitung auf die ersten Saisonspielen gegen die Flamingos in der 2. Bundesliga am 10.04. und gegen die Sliders in der Landesliga am 17.04.

Tags: BB-Bezirksliga, Jugend

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB