Skip to main content

Zusammenfassung vom Wochenende (06.05./07.05.23)

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag berichten wir euch, wie die Spiele am Wochenende liefen.

Baseball Schüler

Die Schüler haben die Skylarks zum 3. Spieltag empfangen. Das erste Inning konnte sich Gäste sichern, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Das zweite Inning konnten sich unsere Schüler sichern und verkürzten auf 08:09. Während die Gäste weiter gut schlugen und ihre Punkte holten, gab es für unsere Schüler nix zu holen. Das Spiel wurde beim Stand von 08:17 für die Skylarks beendet.

 

Baseball Bezirksliga

 Im Anschluss an das Schülerliga Spiel durfte die 2. Mannschaft gegen die Skylarks III spielen. Im ersten Inning konnten beide Mannschaften einige gute Hits landen und wurde durch einige Fehler beim Fielden begünstigt. Ab dem zweiten Inning übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle vom Spiel. Dabei schlugen alle Spieler durchgehend gut und konnten sich 17:7 Führung erspielen. Im dritten und vierten Inning wurde die Führung ausgebaut und das Spiel wurde beim Stand 23:8 Mercy Rule (15 Run) beendet.

 

Softball Verbandsliga

Das dritte Spiel auf unserem Feld wurde zwischen unseren Softballerinnen und den Ravens ausgetragen. Das erste und zweite Inning dominierten unsere Spielerinnen beim Schlag und Fielden und erlaubten den Gästen keine Punkte. Ab dem dritten Inning kamen die Ravens besser in das Spiel rein und holten einige (7 Runs) Punkte, doch die Challengers konnten mit eigenen guten Hits antworten. Nach dem siebten Inning oben wurde das Spiel beim Stand von 16:07 für die Challengers beendet. 

 

Softball Verbandsliga Nord A Pool

 Am nächsten Tag durften die Softballerinnen gleich nochmal antreten. Diesmal mussten sie morgens nach Holm für ein Duobleheader gegen Westend 69'ers fahren. In das erste Spiel starteten unsere Softballerinnen sehr gut rein, obwohl sie am Vortag gegen die Ravens spielten (siehe oben). Auf einer Seite holten die wir bis zum dritten Inning insgesamt 12 Runs und auf der anderen Seite dominierte das Pitcher/ Catcher Duo aus Victoria W. und Helena K. die Gastgeber (Endergebnis: 01:12 für die Challengers). Das zweite Spiel begann für beide Mannschaften mit ein paar guten Hits. Dabei die Gastgeberinnen ihr Niveau beim Schlag deutlich länger halten als unsere Mannschaft. Ab dem zweiten Inning konnten wir nur noch ein Run erzielen und musste wir das zweite Spiel an die Gastgerinnen abgeben (Endergebnis: 11:04 für Holm Westend 69'ers).

 

Baseball Verbandsliga

 Die erste Mannschaft empfing die Dukes aus Dresden zum Doubleheader. Das erste Spiel wurde durch sehr gute Pitching von Lotta B. dominiert. Die Gäste konnten sich das Pitching nicht einstellen und schlugen die Bälle in die Handschuhe der Defensive. Beim Schlag zeigte die Mannschaft zwei Seiten. Auf ein gutes Inning beim Schlag folgte ein durchwachsendes Inning. Trotzdem konnte die erste Mannschaft das erste Spiel mit 14:04 für sich entscheiden. Das zweite Spiel lief deutlich spannender ab. Das zweite Spiel durfte Victor G. starten und kontrollierte die Gäste aus Dreden durch sein Pitching. Unser Pitcher erlaubte den Dukes nur vier Runs bis zu seiner Auswechslung durch Welington P. Dieser Vorteil konnte nicht wirklich genutzt werden, um das Spiel vorzeitig zu beenden. Im zweiten Spiel konnten nur wenige gute Hits gelandet werden und die Mannschaft musste bis in das 7. Inning kämpfen (Endergebnis: 06:05 für die Challengers)