Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Winterliga: Schüler werden Dritter an Spieltag 3

Letztes Wochenende ging es in Mahlow beim dritten Spieltag der Winterliga hoch her.

Das Schüler-Team hat am Samstag in Mahlow erfolgreich den 3. Platz von acht Mannschaften belegt! Die Schülerinnen und Schüler, die ohne die Unterstützung der Braves antraten, konnten zwar nicht den 2. Platz vom letzten Turniertag wiederholen, setzten sich aber mit nur einer Niederlage in fünf Spielen beeindruckend durch. Nach einem starken Turnierbeginn mit Siegen gegen die Sluggers (8:5) und die SG Eagles2/Rams2 (15:5), in denen Paul und Raphael jeweils einen Homerun geschlagen haben, musste das dritte Spiel gegen die punktgleichen Porcupines über den Gruppensieg entscheiden. Nach einer 9:4-Führung schlichen sich ein paar Leichtsinnsfehler ein und die Porcupines konnten den Rückstand ausgleichen, ein weiteres Inning musste die Entscheidung bringen. Die Challengers legten drei Punkte vor und ließen in der sehr konzentrierten Defence nur einen Punkt zu. Somit war das erste Mal in dieser Spielzeit ein Gruppensieg gesichert!

Im Halbfinale entschieden die späteren Turniersieger Rams das Spiel für sich mit einem deutlichen 14:2. Somit blieb für uns das Entscheidungsspiel um Platz 3 erneut gegen die Porcupines. Dieses Mal ließen die Challengers nichts anbrennen und gingen mit einem klaren 14:2-Sieg aus dem Spiel und beeindruckten mit einem konzentrierten und intelligenten Spiel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Platzierung!

Im Gesamtklassement verbessert sich die Spielgemeinschaft auf den dritten Rang

Am Sonntag drauf ging die Jugend-SG an den Start. Doch wie an den vorherigen Spieltagen, konnte man wenig in der Offensive zeigen. Insgesamt konnte man in den sechs Spielen nur 10 Runs erzielen und ging sieglos als Spieltags-Letzte nach Hause. Im Gesamteklassement belegt man nun den vorletzten Platz.

Tags: Jugend, Schüler

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB