Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Trainingsstop bis mindestens 19.4.

Aufgrund von Covid-19 stellen die Challengers, wie der gesamte SCC Berlin, allen Trainingsbetrieb bis mindestens Ende der Osterferien (19.4.) ein. Auch alle weiteren Vereins- oder Teamevents entfallen um die Ausbreitung des Virus zu erschweren. Wir bitten euch, euch im Alltag angemessen zu Verhalten und insbesondere im Umgang mit Risikogruppen besondere Umsicht walten zu lassen. Bei Fragen wendet euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder schreibt uns eine Mail an die Allgemeine Info-Mail. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden. Allgemeine Informationen zu Covid-19 findet ihr beim Robtert-Koch-Institut: Link zum RKI.

Practice cancelled until april 19th

Due to the Covid-19 pandemic, all practices and other organized club activities have been cancelled until at least April 19th 2020. All divisions of the SC Charlottenburg have shut down in an effort to delay the spread of the virus. We ask you to please take appropriate safety precautions in your daily life. In case you have any questions, please ask a board-member of your choice or e-Mail us via the info-Mail. We will update you as soon as possible on further developments. For general information on Covid-19 consult the WHO's webpage: Link to WHO.

Winterupdate: Der Jahreswechsel bei den Challengers

Über die dunkle Jahreszeit läuft hinter den Kulissen der Challengers die Vorbereitung für die kommende Saison. Auch etwas Nachbereitung der vergangenen Spielzeit findet statt. Deshalb haben wir für euch gebündelt unser Winterupdate:

Spieltage 1 & 2 der Winterliga

Bereits in vollem Gange ist die Winterliga 2019/2020 in Mahlow – und wir sind wieder mit dabei. Im Schüler wie im Jugendbereich treten wir gemeinsam mit den Braves an.

Am 1. Spieltag musste sich das Schüler-Team aus Braves & Challengers erst noch finden: Nach einer Auftaktniederlage gegen die Roardunners, konnte man im zweiten Spiel die Falmingos niederringen bevor man sich den Rams 1 geschlagen geben musste. Nach einem Sieg im kleinen Halbfinale gegen die Porcupines unterlag man im Spiel um Platz 5 den Flamingos und beendete den ersten Spieltag auf dem 6. Platz.

Die Jugend hatte einen ähnlich durchwachsenen Start: Man unterlag der BSVBB Auswahl, den Eagles, den Rams und Flamingos, ehe man im letzten Spiel gegen die Sluggers den ersten Sieg der Wintersaison einfahren konnte.

Spieltag 2 im Dezember starte das Turnierwochenende mit dem Spieltag der Jugend: Wie bereits am ersten Spieltag, konnte man gegen die Gegner wenig ausrichten und verlor alle Spiele des Turniertages. Damit liegt die Jugend-SG am 2. Spieltag auf dem letzten Platz der Gesamttabelle.

Die Schüler:innen stellten sich geschickter an: Trotz einer Auftaktniederlage gegen die Rams 1, Schlug man die Rams 2 und Porcupines. Im Halbfinale konnten Flamingos geschlagen werden – doch im Finale warteten erneut die Rams 1. Nach der 0:14 Niederlage blieb dem Team der zweite Platz und damit das erste Podium des Winters. Im Gesamtklassement verbesserte man sich auf den 5. Rang.

Der 3. Spieltag steht am Wochenende vom 18. / 19.1.2020 an.

Softball U16 erläuft 301€ Spenden

Im Rahmen unseres Spendenaufrufs zur U16-DM im Softball vergangenen Oktober haben wir einen kleinen Nachtrag: Mit ihren 26 Runs die unsere Spielerinnen in Karlsruhe erzielen konnten und den damit verbundenen Spenden konnten sie 2019 301€ erlaufen.

An dieser Stelle wollen wir den Spender:innen ganz ausdrücklich danken:

Vielen Dank an Anika Czerny, Peter Pieczonkofski, Dominik Reyes und Felicitas Kubala.

Die Spendengelder werden wir auch weiter in die Entwicklung und die Förderung des Softball-Nachwuchs stecken. Von der Summe konnten wir auch dieses Mal wieder die Übernachtungen und Teilnahmen am Turnier subventionieren und so vielen unserer und den Hamburger Spielerinnen die Teilnahme ermöglichen.

2019 war bereits das zweite Mal, dass wir eine Aktion dieser Art veranstalteten. Bereits im Herbst 2018 kam im selben Format eine beachtliche Summe an Spenden zusammen. Von den Spenden konnten die Anfahrts-, Übernachtungskosten und Teilnahme an der U16-DM damals komplett gedeckt werden. Nochmals vielen Dank an Derek Scharwächter, Carmen Mendez, Kay Jacobsen, Merz Jacobsen Rae, Peter Pieczonkofski, Achim Schmitsdorf, Lutz & Susanne Sander, Dominik Reyes, Holger Krause, Dr. Bernhard Dombek du Ralph Rose.

Mitgliederversammlung & weitere Termine

Alle Jahre wieder grüßt die Mitgliederversammlung – so auch dieses Jahr wieder. Der Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung der Challengers steht. Am 22.2.20 von 14-16Uhr findet diese am gewohnten Ort im Raum am Kühlen Weg 12 statt. Eine entsprechende Einladung an alle Mitglieder folgt.

Außerdem stehen im Frühjahr einige offene Trainingstermine an: Am 19.1., 16.2. und 22.3. öffnen wir sonntags unsere Trainingseinheiten für alle Interessierten aller Altersklassen. Außerdem veranstalten wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Familienpasses am 2.2. ein Baseball-Event für Berliner Familien.

Platzbau-Termine haben sind ab Mitte März geplant: 14. & 15.3., 21.3., 28. & 29.3.

Tags: Jugend, Schüler, Baseball, Softball, Ehrenamt, Softball Nachwuchs, Vereinsleben

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB