Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Förderpreis Frauen und Mädchen im Sport 2019 für Challengers!

Unsere Bemühungen die Softballerinnen aller Altersklassen weiter zu fördern sind nicht unentdeckt geblieben. Auf der jährlichen Meisterehrung des Bezirksamts Charlottenburg Wilmersdorf wurde der Förderpreis "Frauen und Mädchen im Sport" präsentiert. Dabei wurden wir für unsere Softballerinnen und die Arbeit in dem Bereich mit dem mit 1500€ dottierten 2. Platz gewürdigt. Entgegen nahmen Melli Sander und Franziska Meyer die Auszeichnung. Das Preisgeld wollen wir selbstverständlich in die Weiterentwicklung unserer Softballförderung, insbesondere den Nachwuchs, stecken. Der 1. Preis ging ebenfalls an eine Abteilung des SCC: Die Fußballerinnen wurden gekürt. Gewählt hatte eine Jury um die Leitung von Dr. Frau Lucas und der Bezirksstadträtin Frau Schmitt-Schmelz.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns unterstützen!

Hier der Beitrag auf der Website des SCC: https://www.scc-berlin.de/termine/aktuelles/721-foerderpreis-frauen-und-maedchen-im-sport-2019

Tags: Charlottenburg, Ehrenamt, Softball Nachwuchs

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB