Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Jugend und Schüler beenden Winterliga

Vergangenes Wochenende fanden sich zum letzten Mal in diesem Winter die Nachwuchsteams des Berliner Baseballs in Mahlow ein. Am letzten Spieltag der Winterliga ging es für unsere Schüler und Jugend-Teams darum das Bestmögliche aus dieser Runde herauszuholen.

Das Wochenende begann mit dem Einsatz der Schüler-Spielgemeinschaft mit Berlin Sliders und NSF Ravens am Samstag. Auch heute wollte man erneut eine verbesserte Leistung wie am Spieltag zuvor zeigen. Nach Vorrundenspielen gegen die Porcupines, Eagles I und Rams II konnte das Halbfinale nicht gewonnen werden. Im Spiel um Platz 4 wurde eine ansprechende Leistung gezeigt, jedoch reichte es auch hier nicht ganz zum Sieg gegen die Eagles I. Damit belegte man am Ende des Spieltages den 4. Platz und konnte so den 5. Platz im Gesamtklassement der Winterliga belegen.

Am Sonntag folgte die Jugend-SG mit den Dragons. In der Vorrunde traf man auf die Flamingos, BSVBB Futures und Sluggers. Leider gelang es nicht, ins Halbfinale einzuziehen, konnte man über den Umweg des kleinen Halbfinales und einen Sieg im Spiel um Platz 5 dennoch einen erfolgreichen Abschluss mit zwei Siegen einfahren. In der Abschlusstabelle beendete die Jugend-SG die Winterliga auf dem 7. Platz und konnte somit vermeiden als Letzter das Turnier zu beenden.

Nach Abschluss der Winterliga geht es nun in die heiße Phase der Saisonvorbereitung auf die neue Sommer-Saison. Wir sind alle schon ganz heiß darauf, endlich wieder auf unserem Platz zu spielen. Bevor wir das jedoch in Angriff nehmen können, müssen wir ihn zunächst in Schuss bringen. Dafür brauchen wir am 23. / 24.3. alle Hände die wir bekommen können, denn dann ist Platzbau angesagt.

Sofern das Wetter es zulässt, wird dann auch bereits draußen trainiert werden können. Details über Trainingsstart erhaltet ihr von euren Coaches bzw. Teammanagern. Ansonsten beginnt das Training draußen ab April.

 

Fotos: Ann-Kathrin Zimanji & Achille Abboud

Tags: Jugend, Schüler, Trainingszeiten, Baseball