Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Winterliga geht in die Schlussphase - Schüler-SG klettert weiter

Am zweiten Februarwochenden fanden sich mal wieder diverse Nachwuchsteams aus der Berliner Baseballwelt in Mahlow zum vorletzten Spieltag der Winterliga ein.

Mit von der Partie zunächst am Samstag die Jungend der Challengers in Spielgemeinschaft mit den Berlin Dragons. Gegen Eagles (0:11), BSVBB Futures II (3:9) und Sluggers (5:11) sah man in der Gruppenphase kein Land. Nach einer knappen 10:12 Niederlage gegen die Rams im Halbfinale und einer erneuten Niederlage gegen die BSVBB Futures II (9:10) im Spiel um Platz 8 beendete das Team diesen Spieltag auf dem letzten Rang und grüßt nun vom letzten Platz der Tabelle.


Am Sonntag machte es die SG aus Challengers, Sliders & Ravens deutlich besser: Auf einen 15:12 Auftaktsieg gegen die Sluggers folgten zwei weitere Niederlagen in der Gruppenphase gegen Eagles I (1:17) und Eagles II (6:8). Durch eine starke Leistung im Halbfinale gegen die Porcupines konnte ein 9:1 Sieg errungen werden. Im spiel um Platz 5 wurden auch die Rams II mit 5:4 geschlagen, sodass die SG den Spieltag auf Platz 5 von 8 beendete. Dank einer Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangene Spieltag schießt das Team vor dem letzten Spieltag im Gesamtklassement auf Platz 5 hinauf. Damit hat es sich erneut um einen Platz verbessert. Dieser Trend freut uns doch sehr.

Somit geht es am letzten Spieltag der Winterliga (9. / 10.3.) für unsere SGs darum sich gebührend aus der Winterliga zu verabschieden und in Form für den Beginn der lang erwarteten Sommersaison zu spielen. Während die Jugend-SG darum kämpfen wird, die Winterliga nicht auf dem letzten Platz zu beenden, ist für die Schüler-SG sogar noch der Sprung auf Platz 4 in möglich.

 

Fotos: Melanie Sander & Ann-Kathrin Zimanji

Tags: Jugend, Schüler, Baseball

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB