Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Trainingsstop bis mindestens 19.4.

Aufgrund von Covid-19 stellen die Challengers, wie der gesamte SCC Berlin, allen Trainingsbetrieb bis mindestens Ende der Osterferien (19.4.) ein. Auch alle weiteren Vereins- oder Teamevents entfallen um die Ausbreitung des Virus zu erschweren. Wir bitten euch, euch im Alltag angemessen zu Verhalten und insbesondere im Umgang mit Risikogruppen besondere Umsicht walten zu lassen. Bei Fragen wendet euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder schreibt uns eine Mail an die Allgemeine Info-Mail. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden. Allgemeine Informationen zu Covid-19 findet ihr beim Robtert-Koch-Institut: Link zum RKI.

Practice cancelled until april 19th

Due to the Covid-19 pandemic, all practices and other organized club activities have been cancelled until at least April 19th 2020. All divisions of the SC Charlottenburg have shut down in an effort to delay the spread of the virus. We ask you to please take appropriate safety precautions in your daily life. In case you have any questions, please ask a board-member of your choice or e-Mail us via the info-Mail. We will update you as soon as possible on further developments. For general information on Covid-19 consult the WHO's webpage: Link to WHO.

Challengers FamilyDay 2019 ein voller Erfolg

An diesem Sonntag fanden sich knapp 50 Baseball-Interessierte und eine Handvoll Challengers zum ersten FamilyDay des Jahres in den Hallen des Schillergymnasiums ein. In zwei Altersgruppen konnten die GewinnerInnen des Berliner Ferienpass und des Familienpass sich in diesem, für die meisten neuen, Sport versuchen. Es wurde gefieldet, geworfen und geschlagen und am Ende in einem gemeinsamen Spiel alles vereint.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm galt es mit dem Spielgerät vertraut zu werden. Durch kleine Fielding und Wurf-Übungen konnte die anfängliche Skepsis bei vielen TeilnehmerInnen überwunden werden. Im zweiten Abschnitt des Programms ging es an den vielerorts heiß erwarteten Teil: Das Schlagen. Mit großer Begeisterung wurden Federbälle, Sockenknäule, Korken und auch der gelegentliche Hallenball durch die Gegend geschlagen. Das ein oder andere Talent tat sich dabei hervor.

Zum Abschluss des zwei-stündigen Programms stand ein Spiel auf dem Plan. Die Teams lieferten sich über zwei Innings ein ausgeglichenes Match, sodass am Ende kein Sieger feststand (aber beide Teams je in einem Inning mehr gepunktet hatten).

In ausgelassener Stimmung wurde an diesem Sonntag viel gelacht, gescherzt und Baseball gespielt. Eine Teilnehmerin fasst ihren Eindruck als"ist echt fetzig" zusammen. Dem schließen wir uns voll an: Wir hatten eine Menge Spaß unseren Sport näher zu bringen.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für das tolle Mitmachen und hoffen, dass wir Euch bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Außerdem vielen Dank an all die fleißigen HelferInnen, die sich am Sonntagmorgen aus dem Bett schälten und das Event möglich machten.

Die nächste Chance an einem offenen Training für komplette Neulinge teilzunehmen ist der 24. Februar. Am 24.2. findet von 10 bis 12 erneut ein offenes Training in der großen Halle des Schüllergymnasium statt. Zudem sind unsere Trainingseinheiten stets für alle Interessierten offen. (Wir bitten um vorherige Anmeldung) Infos zu unseren Trainingszeiten gibt es hier: Link

Tags: Baseball, Softball, Vereinsleben

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB