Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Dezember-Update: Winterliga, BSVBB-Meisterfeier und Weihnachtsfeiern

Auch nach Ende der Saison ging es bei den Challengers geschäftig weiter: Bereits Anfang November startete die Winterliga für das Schüler- und Jugendteam in Mahlow. Ende November fand die BSVBB-Meisterfeier statt, wo neben den Softballerinnen als Verbandsliga-Meisterinnen fünf Challengers mit individuellen Auszeichnungen geehrt wurden. Neben mehreren Team-Weihnachtsfeiern fand zudem die große Challengers-Weihnachtsfeier statt. Mehrere Mitglieder nutzten die Chance, in der spielfreien Zeit eine Coaching- oder Umpire-Lizenz zu erlangen.

Die Winterliga startet

Die Challengers starten dieses Jahr in der Winterliga mit je einem Team in den Altersklassen der Schüler und der Jugend. Die Schüler treten in Spielgemeinschaft mit den Berlin Sliders und NSF Ravens an. Das neu zusammengewürfelte Team brauchte nur wenig Zeit um sich zu finden, harmonierte sehr gut und hatte sichtlich Spaß am gemeinsamen Spiel. Mit zwei Siegen (10:3 gegen die Eagles 2, 7:6 gegen die Rams 2) erwischte das Team unter der Anleitung von Coaches Maxim, Sunny und Hodik einen super Start in das Turnier.
Offensives Highlight: Paul schlug 2 Homeruns.

Auch unsere Jugend in SG mit den Berlin Dragons war im Einsatz. Am 1. Spieltag zeigte das Team zeitweise gute Leistungen, sodass ein 5:3 Auftaktsieg gegen die Rams erkämpft wurde. An diesen konnte leider nicht angeknüpft werden. In den Spielen gegen die BSVBB Futures und die Mahlow Eagles war es bis zum Schluss stets spannend, jedoch wurden beide Spiele am Ende knapp verloren. So beendeten die Challengers/ Dragons den Spieltag auf dem letzten Platz.

Am 2. Spieltag der Winterliga Anfang Dezember konnte die Jugend-SG trotz drei Niederlagen in der Gruppenphase des Turniers durch einen Sieg gegen die Roadrunners im Spiel um Platz 7 den vorletzten Platz erringen. Die Schüler-SG gewann gleich ihr Auftaktspiel gegen die Sluggers mit 7:6, verlor die anderen beiden Partien jedoch deutlich. Auch das Spiel um Platz 5 gegen die Porcupines ging mit 5:10 verloren, sodass am Ende der 6. Platz heraussprang.
Trotz der durchwachsenen Ergebnisse ziehen wir eine positive Bilanz, da der Teamgeist stimmt und eine Leistungssteigerung im Vergleich zum 1. Spieltag erkennbar war. Somit befinden sich beide Teams auf einem guten Weg. Die nächsten Spieltage stehen im neuen Jahr am ersten Januar-Wochenende an.

Am 05.01. sind die Schüler und am 06.01. die Jugend im Einsatz.

Fünf Challengers erhalten individuelle BSVBB-Auszeichnungen

Im Rahmen der Meisterfeier des Verbandes erhielten unsere Softballerinnen ihre Würdigung als erneute Verbandsliga-Meisterinnen. Außerdem wurden sie für ihren 2. Platz in der Nord-Liga gefeiert. Neben den Auszeichnungen für die Sieger der verschiedenen Ligen wurden auch individuelle Auszeichnungen vergeben. Ein Challengers-Trio stellte in der Softball-Verbandsliga die besten Pitcherinnen:
Roxana Neuber gewann den Preis als beste Pitcherin der Liga, Platz 2 ging an Victoria Wildling und Platz 3 an Melanie Sander. Außerdem errang Melanie Sander den Titel als beste Batterin.

Auch die Baseball-Herren waren bei den Ehrungen vertreten: Shortstop Welinton Peralta wurde zum Most Valuable Player der Baseball Landesliga gewählt und gewann zudem den Best-Batter-Titel. Damit trug er maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden der Herren-Mannschaft in der letzten Saison bei.

Bei der Siegerehrung der Jugendligen des BSVBB wurden die RasCals als Kinderliga-Meister prämiert. Außerdem wurde Amelie als MVP der Baseball-Jugendaufbauliga ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle PreisträgerInnen!

Fotos von der Meisterfeier sind auf der Website des BSVBB zu finden: https://bsvbb.de/galerie.php

Spaßige Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss

Am 17.12. fand in der großen Halle des Schillergymnasium die alljährliche Weihnachtsfeier der Challengers statt. Wie auch in den Jahren zuvor stand ein Hallenbaseball-Fun-Turnier mit SpielerInnen von allen Teams und Altersklassen im Mittelpunkt des Geschehens. Dank reger Teilnahme von alten und neuen Mitgliedern und vielen willkommenen Gästen befreundeter Teams wurde auch dieses Jahr wieder ein spaßiger und kurzweiliger, wenn auch leicht chaotischer Nachmittag mit viel Baseball und gelebter Vereinskultur verbracht. Neben einigen Ehrungen für besonders engagierte Eltern in den Nachwuchsteams wurden auch viele internationale Weihnachtsleckereien von unseren Mitgliedern zum Buffet beigetragen. Die Feier bildete damit einen gelungenen Abschluss zu einem durchaus trubeligen und ereignisvollen Jahr. Eine ausführlichere sportliche Auswertung der Saison folgt in den kommenden Wochen.

Neue Lizenzen für Umpire und Coaches

Nach Saisonende nutzten mehrere Challengers die Chance, Lizenzen zu erlangen: Mit Sarah, Anika, Franzi und Fritz haben wir nun vier neue Softball-C-Umpire in unseren Reihen. Außerdem hat Challengers-Rückkehrer und neuer Jugendcoach Hartmut Kupka erfolgreich seinen C-Trainer-Lehrgang abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an alle zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen! Im kommenden Jahr werden weitere Challengers Baseball-Umpire- und Scoringkurse besuchen, um weitere Lizenzen zu erwerben.

 

Solltest du Interesse an einer Weiterbildung zur Unterstüzung der Teams bzw. unseres Vereins haben, ist der Vorstand immer gesprächsbereit, um eine mögliche vereinsseitige Unterstützung zu diskutieren.

 

72 Normal 0 false false false DE EN-US AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Auch nach Ende der Saison ging es bei den Challengers geschäftig weiter: Bereits Anfang November startete die Winterliga für das Schüler- und Jugendteam in Mahlow. Ende November fand die BSVBB-Meisterfeier statt, wo neben den Softballerinnen als Verbandsliga-Meisterinnen fünf Challengers mit individuellen Auszeichnungen geehrt wurden. Neben mehreren Team-Weihnachtsfeiern fand zudem die große Challengers-Weihnachtsfeier statt. Mehrere Mitglieder nutzten die Chance, in der spielfreien Zeit eine Coaching- oder Umpire-Lizenz zu erlangen. 72 Normal 0 false false false DE EN-US AR-SA

Tags: BB-Landesliga, Damen, Baseball, Softball, Vereinsleben