Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

1. Herren beenden Saison mit Doppelsieg im Derby

MattAtBat

Heute empfingen die 1. Herren den Lokalrivalen Berlin Flamingos. Das erste Spiel warf Percy Marks gewohnt stark. Nach zwei Innings stand es noch 0:0. Im dritten Inning gelang den Flamingos der erste Punkt des Spieles, den die Challengers im vierten Inning durch Tarik Jerichow konterten. Im sechsten erlief Alex deAtley das 2:1 für den SCC, aber die Flamingos übernahmen mit zwei Runs sofort wieder die Führung.

Das ließen sich die Challengers aber nicht gefallen und machten ihrerseits gleich im Gegenzug vier Runs durch Nathan McConvey, Alex deAtley, Dominik Reyes und Dominique Werner, wobei deAtleys Baserunning die Gäste so stark unter Druck setzte, dass er die folgenden Punkte ermöglichte. Im achten Inning konnten beide Teams je einmal punkten, wobei Percy Marks für die Charlottenburger den alten Abstand wieder herstellte, letztendlich zum Endstand von 7:4 für den SCC.

TarikPitching
Im zweiten Spiel war Tarik Jerichow Starting Pitcher für die Challengers. Die Flamingos erwischten wieder den besseren Start und konnten in den ersten drei Innings jeweils einmal punkten, bis die Challengers im dritten Inning durch Jerome Sorge und Matthew Loeffler zumindest den Anschluss erzielten. Loeffler übernahm dann als Relief-Pitcher den Mound und ließ keinen Punkt mehr für die nordberliner Gäste zu. Dies inspirierte die Challengers zu einem Big-Inning im vierten mit fünf Runs und fünf Basehits. Im sechsten Inning erhöhte der SCC noch einmal um drei Runs zum Endstand von 10:3, einen davon durch Johannes Luka nach seinem ersten Zweitligahit, einem Double entlang der Firstbaseline.
Damit schoben sich die Challengers mit 15:13 Siegen auf den vierten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga.

Tags: BB-Landesliga

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB