Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

die zweiten Berlin Baseball Trials starten

In der kommenden Woche gehen die Berlin Baseball Trails in die zweite Runde. Nach dem großem Erfolg für Grundschulen und Verein in den Sommerferien des letzten Jahres, war schnell klar, dass die Baseball Trials eine Fortsetzung erhalten werden.

Banner2vs1
In der zweiten Woche der Osterferien ist es nun soweit. Und damit uns das Wetter keinen Strich durch das Turnier machen kann, finden die Trials in der Turnhalle der Scharmützelsee Grundschule statt. Aufgrund der lebensfeindlichen Situation außerhalb Europas und der damit verbundenen Vielzahl an Asylsuchenden in Deutschland, wurden in den letzten Monaten viele Turnhallen Berlins zu Notunterkünften umfunktioniert. Somit war es nicht einfach einen Veranstaltungsort für die Austragung in einer ausreichend großen Halle zu finden. Glücklicherweise hat uns die Scharmützelsee Grundschule es ermöglicht das Turnier in ihrer weitläufigen Halle austragen zu können. Vielen Dank dafür!

Doch bevor es am 01.04. zum Aufeinandertreffen der Schulen kommt, werden die Schulen in einer kleinen Trainingseinheit in den Tagen zuvor noch einmal mit Ball, Schläger, Handschuh und Grundregeln vertraut gemacht, sodass sie am Freitag dann voller Tatendrang ihre Schulen vertreten könne. Dieses Mal werden die Scharmützelsee Grundschule, die Cecilien Grundschule, die St. Ludwig und die Eosander Schinkel Grundschule teilnehmen und die kleinen, runden Bälle durch die Luft sausen lassen.

Turnierbeginn ist um 10 Uhr in der unteren Turnhalle in der Hohenstaufenstraße 49.

 

Die 2. Berlin Baseball Trials werden unterstützt von:

Du willst die Challengers mit einer Spende unterstützen? Dann findest hier unser Spendenkonto:
Inhaber: SCC Berlin e.V. Abt. Baseball / Softball | IBAN: DE56 1203 0000 1020 1140 78 | Institut: DKB